Bei sonnigem Wetter genossen alle das Kinder- und BürgerInnenfest

Geschrieben von Manuel Hoppe am in Presse, Vor Ort

Am Sonntag, den 27. August von 11:00 bis 17:00 Uhr fand das große Kinder- und BürgerInnenfest der SPD Rumeln-Kaldenhausen statt. Auf dem Hof der freien Musikschule Rosenberger-Pügner an der Dorfstr. 19, 47239 Duisburg, wartete auf die vielen Besucher ein buntes Programm für Groß und Klein.

Die Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas führte in ihrer Rede aus, dass gerade Duisburg von den vielen Mitteln des Bundeshaushaltes profitiert hat. Zusammen mit Oberbürgermeister Sören Link können so beispielsweise für das KIDU-Programm (Kommunale Investitionen in Duisburg) zahlreiche Sanierungen an Schulen und Kindergärten umgesetzt werden. Sören Link führte die Fortschritte in seiner Amtszeit aus, wie das Mercatorviertel, zwischenzeitlich die größte archäologische Ausgrabungsstätte in NRW, und zukünftig ein attraktives innerstädtisches Wohngebiet zu bezahlbaren Preisen.
Auch konnten in seiner Amtszeit mehr als 7300 sozialversicherungspflichtige Arbeitsstellen geschaffen werden, was dem negativen Ruf Duisburgs entgegen tritt. Aber auch in Rumeln-Kaldenhausen tut sich viel, wie man an den Baustellen merkt.

Trotz der vielen anderen Veranstaltungen in der Gegend war der Besucherandrang
überwältigend. Viele Besucher blieben über den ganzen Tag und genossen bei dem
schönen Wetter die Veranstaltung.

Wir danken auch allen HelferInnen ohne deren Unterstützung das Fest nicht möglich gewesen wäre! Auch für die zahlreichen Salat- und Kuchenspenden möchten wir uns sehr herzlich bedanken!

Mehr Bilder von der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie!

Presse – Bericht Kinder- und BürgerInnenfest Rumeln-Kaldenhausen

Trackback von deiner Website.