Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl

Im AWO Begegnungs- und Beratungszentrum auf der Kapellener Straße 24a, 47239 Duisburg, fand am Dienstag, den 06. März 2018 von 19:00 bis 22:00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl der SPD Rumeln-Kaldenhausen statt.

Nach Vorstellen des Tätigkeitsberichtes fand unter der Leitung von Rainer Friedrich das Wahlverfahren statt, bei dem der Vorsitzende Marcel Wenzel in seinem Amt bestätigt wurde.

Als seine Stellvertreter*innen wurden Sonja Marnette und Marcus Mellenthin gewählt. Das Amt des Hauptkassierers nimmt erneut Detlef Hamacher wahr. Als neuer Schriftführer stellt sich Manuel Hoppe zur Verfügung und als neuer Bildungsreferent wurde Nikolas Neuhöfer gewählt, der auf Grund eines derzeitigen Stipendiums in den USA das Amt ab Juni 2018 wahrnehmen wird.

Als Beisitzer*innen wurden erneut Astrid Hanske, Inge Mellenthin-Krossa, Brigitte Timmer, Manfred Krossa und Thomas Steffen gewählt. Neu im Amt der Beisitzer*innen sind Paul Kuckling und Hannelore Richter, die ihr Amt als stellvertretende Vorsitzende zur Verfügung stellte.

Der Vorsitzende Marcel Wenzel zeigte sich mit dem Ergebnis der Vorstandswahl sehr zufrieden: „Ich freue mich, dass wir einen recht jungen Vorstand haben und wir gemeinsam die Erneuerung der SPD angehen!“.