Mitgliederversammlung zum Thema Pflegestärkungsgesetz

 

Astrid_Brief_header

 

 

An alle Mitglieder

im Ortsverein Rumeln-Kaldenhausen

 

                                                                                              Duisburg, 30.03.2015

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

unsere Mitgliederversammlung am 10. März ist aus unterschiedlichen Gründen ausgefallen. Nun lade ich euch alternativ ganz herzlich zu einer gemeinsamen Veranstaltung des Bezirksverbands Rheinhausen ein zum Thema

Pflegestärkungsgesetz


Donnerstag, 16. April 2015, um 18.00 Uhr,

Konferenzraum des Lene-Reklat-Seniorenheims,

Friedrich-Ebert-Straße 147, 47226 Duisburg

 

Wie ihr sicherlich wisst, ist seit dem 01.01.2015 die erste Stufe des Pflegestärkungsgesetzes in Kraft.

Damit verbunden sind u.a. eine Reihe von Leistungsverbesserungen für rund 2,6 Millionen Pflegebedürftige und deren Angehörige.

Welche Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Pflegeversicherung bestehen, was beachtet werden muss und was es sonst noch Wissenswertes zu diesem Thema gibt, soll Gegenstand dieser öffentlichen Informationsveranstaltung sein.

 

Als Referentinnen und Ansprechpartnerinnen werden an diesem Abend Frau Stephanie Zelthoff und Frau Martina Waggeling von der Knappschaft zur Verfügung stehen.

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit euch und hoffen auf rege Teilnahme!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Astrid Hanske                                                                               Ernst – Bernd Junghans

Ortsvereins-Vorsitzende                                    Vorsitzender der AG 60 +

 

 

(P.S.: Ruft uns doch bitte an, wenn ihr aus Rumeln-Kaldenhausen mitgenommen werden möchtet.
Es findet sich sicherlich eine Mitfahrgelegenheit J)

Astrid_Brief_footer

Lade Karte ...

Datum
Do, 16.04.2015
17:00 - 20:00

Ort
Lene-Reklat-Seniorenheim